FZR
Fasnacht im Härz

IG Bluemewage

Wagenbau im Sommer? Die Tambouren machen das möglich! 
Die Entstehung des Blumenwagens geht auf das Eidgenössische 1994 in Gossau zurück. Dort wurden die Tambouren beim Festumzug das erste Mal begleitet. Mit dem diesjährigen Eidgenössischen in Saviese  stand der Blumenwagen bereits acht Mal im Einsatz und ist jeweils ein Publikumsmagnet an den Festumzügen. Gebaut und gefahren worden ist der Blumenwagen schon von diversen Zünftlern, welche sich damit jeweils das Sommerloch ein bisschen stopfen konnten.

WBG Kaos

Der ehemalige Wagen der Tambouren fährt heute unter dem Namen der WBG Kaos. Wie auf dem Gruppenfoto ersichtlich, ist der Name Programm. Bis 2023 durften wir jahrelang die Scheune vom Mattenhof in Anspruch nehmen, ab 2024 wird die Gruppe ihren Wagen auf dem Bäumlihof bauen.

WBG Blau

Unter dem Namen „Wagenbau Gruppe Blau“ beteiligen wir uns schon seit 1997 an der Fasnacht mit einem Wagen, den wir in der Halle beim Fuchsrain bauen. An der Fasnacht sind unser Markenzeichen die geschminkten blauen Köpfe. Am Abend sind auch wir gerne unterwegs…. bei Speis und Trank.

WBG Larifari

Im Jahr 2018 wurde aus der WBG Chrusi die WBG Larifari. Bei uns läuft nicht immer alles nach Plan - aber das Endergebnis zählt ja bekanntlich. Unser Wagen wird in der Scheune auf dem Bäumlihof gebaut. Das Lama ist unser Maskottchen und wir leben das Motto „no drama lama“. Ganz Larifari halt.

WBG Lützi

Wir, die Wagenbaugruppe Lützi, haben mit dem diesjährigen Motto" 100 Johr Schuelhus Fuchsi" den sechsten Wagen gebaut! Gut gelaunt und mit mehr oder weniger Durst sind wir am Werken. Der grosse Aufwand ist es wert, wenn man dafür an den zwei Umzügen mitfahren kann!!! Vielen Dank an Alle, die am guten Gelingen der Wagen mithelfen!