FZR

 

FAsnachtzunft Ryburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

News 


 
Unsere Tambouren sind zurück!
 
Nach intensiven Probewochen fand am vergangenen Wochenende das zentralschweizerische Jungtambouren und Pfeiferfest statt. 
 
Mit zwei vierten Plätzen in der S1, die erstmal unter der Leitung von Yannick Weis startete und der S3 unter der Leitung von Werner Zumsteg sowie diversen Kränzen im Einzel haben unsere Tambouren ein tolles Wochenende in Laupersdorf genossen. 
 
Detaillierte Rangliste:

 Ryburg, 27. September 2022


 

Wir fiebern mit!

Vom 24. - 25. September 2022 findet das 38. Zentralschweizerische Jungtambouren- und Pfeiferfest in Laupersdorf statt. Natürlich sind auch unsere Tamoburen wieder dabei. Vergangenes Wochenende waren sie im Probeweekend, um sich optimal auf die Wettspiele vorzubereiten. Wir wünschen unseren Tambouren viel Erfolg und fiebern zusamen mit ihnen dem grossen Event entgegen.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Anlass: ZJTPF 2022

 Ryburg, 06. September 2022


 Formular zur Umzugsanmeldung online!

 Unter Jubiläum 2023 "Umzug" könnt ihr euch ab sofort für die beiden Jubiläumsumzüge an der nächsten Fasnacht anmelden. Wir freuen uns auf viele farbenfrohe, abwechslungsreiche und wohlklingende Gruppierungen. Fussgruppen, Wagengruppen, Guggenmusiken, Tambouren, Kleingruppen, alles ist herzlich willkommen.

 Ryburg, 26. August 2022


Wir gratulieren unseren Tambouren!

Am vergangenen Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferfest in Kirchberg BE gelang es unseren Tambouren auf allen Ebenen zu überzeugen. Nach intensiven Probewochen durfte nebst dem Festsieg durch Stefan Freiermuth im T1 sogar noch der 1. Platz im Sektionswettsiel (S1) bejubelt werden. Der Lohn für harte Arbeit! Wir gratulieren allen unseren teilnehmenden Tambouren zu den hervorragenden Resultaten und sind einfach nur stolz!!!
 
Die einzelnen Resultate im Überblick:
Kategorie T1: Finale:
🏆1. Platz: Stefan Freiermuth
6. Platz: Fabian Egger
12. Platz: Werner Zumsteg
Vorrunde T1A:
7. Platz: Yannick Weis
16. Platz: Janis Guthauser
17. Platz: Francesco Finazzi
Vorrunde T1B:
2. Platz: Fabian Egger
20. Platz: Sascha Schwarb
33. Platz: David Hasler
Vorrunde T1C:
1. Platz: Stefan Freiermuth
4. Platz: Werner Zumsteg
18. Platz: Florian Peter
Kategorie T2:
🥈2. Platz: Lea Wicki
26. Platz: Carina Buchwalder
Kategorie T1J:
🏆1. Platz: Andrin Hersberger
5. Platz: Loris Schaub
6. Platz: Laurin Wittwer
26. Platz: Fabian Bischof
40. Platz: Jonah Aukofer
46. Platz: Alessio Tronnolone
Kategorie TV1:
4. Platz: Patrick Schaub
8. Platz: Pius Jäggi
Kategorie TV2:
🥈2. Platz: Christoph Burkhalter
10. Platz: Oliver Weis
Kategorie SoloDuo:
🥈2. Platz: Barbera & Stefan Freiermuth
5. Platz: Elin Bringolf & Andrin Hersberger
6. Platz: Tina Bolliger & Yannick Weis
12. Platz: Yael Kym & Laurin Wittwer
19. Platz: Patrick Bloch & Carina Buchwalder
20. Platz: Roman Zender & David Hasler
 
 

 Ryburg, 14. Juli 2022


Wir drücken die Daumen!

 Im Wald und unserem Probelokal wird seit einiger Zeit fleissig geprobt. Je nach Wind, sind sie auch im Dorf zu hören. Vom 7. bis zum 10. Juli 2022 findet das Zentralschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest in Kirchberg statt. Wir wünschen unseren Tambouren viel Erfolg bei den Wettspielen.

 Ryburg, 04. Juli 2022


Wir suchen Passivmitglieder und Gönner!

Möchtest du unseren Verein als Passivmitglied oder Gönner unterstützen und so einen aktiv Beitrag zur Fasnacht leisten? Besonders im Jubiläumsjahr sind wir auf externe Unterstützung angewiesen. Dies kostet dich lediglich einen jährlichen Beitrag von Fr. 20,00 (Passivmitglied) oder Fr. 100,00 (Gönner) und verpflichtet dich zu nichts anderem. Über dieses Formular kannst du dich ganz einfach anmelden und du erhältst anschliessend von uns eine Rechnung. WIR DANKEN DIR FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 Ryburg, 28. Juni 2022


WIR SUCHEN DICH!

Für die Jubiläumsfasnacht 2023 wollen wir von der FZR ein einmaliges Spektakel bieten. Eines der Elemente soll eine Gugge mit rund 100 Ryburger Guggern sein. Dazu wollen wir unsere Ehemaligen zusammentrommeln...

weiterlesen...


Jubiläumsjahr gestartet!

Mit der GV am 13. Mai 2022 sind wir offiziell in unser Jubiläumsjahr gestartet. Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen zur Fasnacht 2023 und freuen uns auf ein unvergessliches Spektakel. Du hast Inputs, Ideen, Vorschläge, Anfragen, möchtest mithelfen, unterstützen oder einfach sonst etwas loswerden? Melde dich bei uns:

100@fasnachtzunftryburg.ch

 Ryburg, 10. Juni 2022