FZR

 

FAsnachtzunft Ryburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

News 


ABSAGE - Generalversammlung 2020

Der 11er-Rat hat sich dazu entschlossen, die Generalversammlung vom Freitag, 30. Oktober ein weiteres Mal auf unbestimmte Zeit zu verschieben! Die Gesundheit von uns allen steht dabei im Vordergrund und möchten wir nicht unnötig gefährden. Wann wir die GV nachholen können, kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Wir haben ebenso entschieden, dass sämtliche Vereinsaktivitäten bis Ende Jahr ausgesetzt werden. Auch wird ab Freitag, 23. Oktober das Hölzli für alle Aktivitäten inkl. Einzel- und Gesamtproben nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ryburg, 22. Oktober 2020


Meler Fasnacht 2021 - Es fällt uns sehr schwer! 

An einer ausserordentlichen gemeinsamen Vorstandssitzung der Fasnachtzunft Ryburg (FZR) und Meler Galgevögel (MGV) sowie anschliessender Absprache mit der Gemeinde Möhlin sind wir zum traurigen Entschluss gekommen, dass die Fasnacht 2021 in dem uns bekannten Rahmen nicht durchführbar ist. Die Gründe für diesen einschneidenden Entschluss basieren auf verschiedenen Aspekten. Die Gesundheit aller Teilnehmer steht dabei im Zentrum unserer Überlegungen. Nebst der Planungsunsicherheit sind auch die geforderten Auflagen der kantonalen Gesundheitsbehörden für unsere Fasnacht kaum umsetzbar. Schweren Herzens sagen wir deshalb sämtliche Anlässe unserer beiden Vereine für die Fasnacht 2021 ab. Nebst den beiden grossen Fasnachtsumzügen sind sämtliche Veranstaltungen während der 5. Jahreszeit betroffen. Mit diesem historischen Entscheid stehen wir nun vor grossen Herausforderungen. Ist doch die Pflege und Erhaltung unseres Brauchtums der Zweck beider Vereine. Dafür möchten wir uns auch im 2021 engagieren – in welcher Form wird sich zeigen.

Im Namen der Fasnachtzunft Ryburg, der Meler Galgevögel und der Gemeinde Möhlin  

Möhlin, 8. September 2020